Kreatives



„Im Bereich der Lederverarbeitung ist so gut wie alles möglich!“

Leder findet in unterschiedlichster Qualität, Ausführung und Beschaffenheit mannigfache Einsatzmöglichkeiten.

Hier hat die Schuhmacherei Bitschnau schon so manch eine Spezialanfertigung kreiert. Vom einfachen, praktischen Tabakbeutel hin zur edlen Kellnergeldtasche, welche in ihrer schlichten Eleganz bereits geraume Zeit in der gehobenen Gastronomie am Arlberg zum Einsatz kommt. Dort gibt es sie in unterschiedlichen Ausführungen zu bewundern.

Im Bereich der traditionellen und kreativen Lederhandwerkskunst sind individuelle Geld- und Gürteltaschen, Handy- und Messerhüllen, Gürtel nach Maß und Motorradsattelbezüge aus Kunstleder besonders beliebt. Der Schuhmacherei Bitschnau ist kein Auftrag zu gering und keine Herausforderung zu groß. Immer wieder gelingt es - mit Geduld und Empathie - scheinbar unlösbares zu überwinden und die noch so ausgefallene Idee in ein wertvolles Produkt umzusetzen.



Meisterbetrieb Schuhmacherei Lauterach

Bundesstraße 52
6923 Lauterach
Österreich

Montag 9.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr

+43 650 2242611
mail@schuhmacherei.at

Bitschnau Nicole

1994 Beginn der Schuhmacherlehre in der Landeshauptstadt Bregenz
2003 Meisterprüfung Orthopädieschuhmacher erfolgreich absolviert
2010 Eröffnung der eigenen Werkstatt „Schuhmacherei Bitschnau“ in Lauterach

„Über Umwege fand ich zum Schuhmacherhandwerk. Meinen Lehrmeister konnte ich allein durch meine Hartnäckigkeit für mich gewinnen. Er vermittelte mir zu dem großen Wissen und Verständnis auch die Begeisterung für meinen Beruf. Die Schuhmacherei ist meine große Passion – von der ersten Stunde an gehe ich immer wieder mit Freude ans Tagwerk.“ Seit Eröffnung der eigenen Werkstatt 2010 stellt sich Nicole Bitschnau jeder neuer Herausforderung mit umfassendem Wissen und feinem Gespür. Die Schuhmacherei Bitschnau bietet individuelle Lösungen und Lederreparaturen an, schneidert Maßschuhe sowie kreative Lederwaren.