Reparaturen und Pflege



„Mein liebster Schuh braucht einen Absatz! Der Henkel an der edlen Tasche will nicht mehr! Meiner Jacke fehlt ein Druckknopf!“

So die einfachen, alltäglichen aber nicht unwichtigen Anliegen. Reparieren vermeidet nicht nur Abfall, es schont auch die Ressourcen und ist sehr oft tatsächlich noch rentabel. Hier nimmt sich die Schuhmacherei gern die Zeit für einen fachmännischen Augenschein und ein ehrliches Beratungsgespräch. Entschieden wird hier sehr vernünftig.

Repariert wird natürlich alles das sich a) reparieren lässt und b) aus Leder oder Kunstleder besteht. So finden alle möglichen Dinge des Alltags Eingang. Zumeist Schuhe unterschiedlichster Preisklassen, Taschen, Koffer, Gürtel, Lederbekleidung, Pferdegeschirr und Lederartikel aller Art. Sehr oft auch lieb gewonnene und langlebige Stücke der Vergangenheit und selbstverständlich auch die heiß geliebten Boots.

„Ich empfinde es mitunter als große Ehre die liebsten Stücke anvertraut zu bekommen. Es ist auch eine große Verantwortung, sie ist mir wohl bewusst, und auch ein starkes Anliegen meinerseits die Erwartungen zu erfüllen. Der wertvollste Lohn sind strahlende Gesichter bei der Abholung. Dann ist es geschafft.“ Nicole Bitschnau



Meisterbetrieb Schuhmacherei Lauterach

Bundesstraße 52
6923 Lauterach
Österreich

Montag 9.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr

+43 650 2242611
mail@schuhmacherei.at

Bitschnau Nicole

1994 Beginn der Schuhmacherlehre in der Landeshauptstadt Bregenz
2003 Meisterprüfung Orthopädieschuhmacher erfolgreich absolviert
2010 Eröffnung der eigenen Werkstatt „Schuhmacherei Bitschnau“ in Lauterach

„Über Umwege fand ich zum Schuhmacherhandwerk. Meinen Lehrmeister konnte ich allein durch meine Hartnäckigkeit für mich gewinnen. Er vermittelte mir zu dem großen Wissen und Verständnis auch die Begeisterung für meinen Beruf. Die Schuhmacherei ist meine große Passion – von der ersten Stunde an gehe ich immer wieder mit Freude ans Tagwerk.“ Seit Eröffnung der eigenen Werkstatt 2010 stellt sich Nicole Bitschnau jeder neuer Herausforderung mit umfassendem Wissen und feinem Gespür. Die Schuhmacherei Bitschnau bietet individuelle Lösungen und Lederreparaturen an, schneidert Maßschuhe sowie kreative Lederwaren.